Einweihung Erweiterungsbau Schule an der Bleiche – Ludwigslust

Sabrina Jozwig 20. Februar 2023
© SIS/KSM
V.l.: Tony Prestin, Katrin Peter, Christin Dittmann, Matthias Effenberger, Tim Kretzschmar vor der interaktiven Tafel

Am 20.02.2023 war es soweit, nach anderthalb Jahren Bauzeit wurde der Erweiterungsbau für die Förderschule mit Schwerpunkt geistige Entwicklung eingeweiht. Der Landkreis Ludwigslust-Parchim, als Träger der Förderschule, investiert rund 1,4 Millionen Euro in den Erweiterungsbau / Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 1,94 Millionen Euro unterstützten das Vorhaben.

Mit 18 All-in-One-PC´s können die Schüler:innen in ihrem neuen Computerkabinett von- und miteinander Lernen, auch die fünf interaktiven Tafeln laden zu mehr Vielfalt im Unterricht ein. „Moderne lernförderliche IT-Infrastruktur ist die Basis, um digitales Lernen und Lehren zu fördern. Wir freuen uns unsere Expertise und langjährige praktische Erfahrung einbringen zu können“, sagte Matthias Effenberger, Vorstand KSM.

Wir freuen uns sehr als KSM ein Teil der Digitalisierung an Schulen zu sein und diese mit unseren Trägern weiter nach vorne zu bringen.

zurück Alle Nachrichten