KSM Mitarbeiter technischer Clientservice am Standort Parchim (m/w/d)

Veröffentlicht am 10. Mai 2022
Die Bewerbungsfrist gilt bis zum 31. Mai 2022

Jobbeschreibung

Störungsfreie Instandhaltung der Systeme an unserem Standort in Parchim

Du betreust die IT-Arbeitsplätze unserer Kunden, installierst Hard- und Software und bist gleichzeitig für die Umsetzung und Anpassung an die Kundenwünsche verantwortlich. Bei einer Störung ist Deine Kommunikationsfähigkeit gefragt: Du übernimmst alle notwendigen Arbeiten, um die Störung im Client- und Medientechnischen Bereich schnellstmöglich zu beseitigen. Zudem stehst Du im stetigen Austausch mit den Projekt- und IT-Koordinatoren.

Bringe Dein Know-how ein und werde ein Teil unseres Teams.

Das bieten wir

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit derzeit maximal 39,5 Wochenstunden (Vollzeit)
  • Vergütung des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) inkl. Weihnachtsgeld, Leistungsentgelt, Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub / 24.+31.12. sind zusätzlich frei
  • familienfreundliche und ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten,
    Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Du möchtest mehr zum Thema Benefits erfahren? Klicke hier 

Kenntnisse bzw. berufliche Qualifikationen

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit entsprechender Berufserfahrung
  • sehr gute technische Kenntnisse im Bereich PC, Notebook, Drucker und sonstigem Zubehör
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Servern und dem Active Directory
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Medientechnik
  • Erfahrungen im Umgang von Softwareverteilung sowie im Bereich der Skripterstellung/Programmierung (z. B. PowerShell)
  • Erfahrungen im Umgang mit einem Helpdesk-System sind wünschenswert

künftiges Aufgabenfeld

  • die Annahme, Bearbeitung und Lösung von technischen Fehlern der Hardware, softwaretechnischen Fehlern in der Anwendungsumgebung des Kunden sowie der Medientechnik vor Ort
  • die Vorbereitung und Durchführung der Umzüge von Arbeitsplätzen
  • die Installation von Anwendungen
  • eine qualifizierte Client- und Peripheriebereitstellung und Wartung unter Anwendung von Service Level Agreements
    (SLAs) für PCs, ThinClients, Notebooks im kommunalen Umfeld als Teamaufgabe

Hinweis

Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Dann überzeuge uns trotzdem von Dir.

Bewerber, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt werden. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Es sind stets alle Geschlechter gemeint.

Jetzt bewerben!